Der erste Login / JooWI Desktop

Sie starten sowohl in der Demo, als auch in Ihrer Arbeitsinstallation mit dem Login-Fenster. Hier können Sie u.a. Ihre Sprache auswählen. (aktuell Deutsch und Englisch)

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Die Übersichten

Klicken Sie auf einen beliebigen Link, öffnet sich i.d.R. stets die ausgewählte Übersicht.
Die Ansicht öffnet in einem vom Betriebssystem bekannten "Fenster", in welchem rechts oben 4 Icons erscheinen.

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Gruppen und Kategorien

Die Basisgruppen können Sie nicht eigenständig bearbeiten, jedoch die darunterliegenden Kategorien. Hier werden teilweise weitere DropDown Felder angezeigt.
So hat die Gruppe Kunden z.b. die Auwahl, ob eine Kategorie Netto oder Brutto Berechnung hat.
In der Gruppe Artikel können Sie u.a. bis zu 3 Unterkategorien verwenden, indem Sie die Elternkategorie der gerade angelegten Kategorie festlegen.

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Länder und Orte

In der Länderansicht können Sie ein neues Land hinzufügen. Um ein existierendes Land zu bearbeiten, muss dieses zunächst über das Auswahlfeld markiert werden. Anschließend kann es mit dem Icon Bearbeiten editiert werden.
Mit einem Klick auf das Land selbst, öffnet sich die Orteansicht. Hier können Sie dem Land neue Orte hinzufügen. Klicken Sie hier auf einen Ort, öffnet sich dieser direkt zum Bearbeiten.

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Mitarbeiter

In der Mitarbeiteransicht können Sie alle Ihre Mitarbeiter verwalten. Sie können vorhandene Mitarbeiter bearbeiten oder auch neue Mitarbeiter anlegen.
Die hier eingetragenen Persönen erscheinen in den Vorgängen als Sachbearbeiter/Mitarbeiter.

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Lieferanten

In der Lieferantenansicht können Sie alle Ihre Lieferanten verwalten. Sie können vorhandene Lieferanten bearbeiten oder auch neue Lieferanten anlegen.

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Rechnungen

In den Rechnungen können Sie alle Ihre geschriebenen Rechnungen verwalten. Sie können vorhandene Rechnungen bearbeiten oder auch neue Rechnungen anlegen.

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Mahnungen

In den Mahnungen können Sie alle Ihre geschriebenen Mahnungen verwalten. Sie können vorhandene Mahnungen bearbeiten oder auch eine neue Mahnung anlegen.

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Buchhaltung

In der Buchhaltung können Sie alle Ihre Eingangs- und Ausgangsbuchungen verwalten. Sie können vorhandene Buchungen bearbeiten oder auch neue Buchungen anlegen.

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Aufgaben

In der Aufgabenansicht können Sie alle Ihre Aufgaben und Notizen verwalten. Sie können vorhandene Aufgaben bearbeiten oder auch neue Aufgaben anlegen.

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Fahrtenbuch

Im Fahrtenbuch können Sie alle geschäftlichen Fahrten verwalten. Sie können vorhandene Fahrten bearbeiten oder auch neue Fahrten anlegen.

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Berichte

In dieser Ansicht können Sie aussagekräftige Berichte erstellen lassen. Über gezielte Optionen können Sie auch umfangreiche Statistiken über das ganze Jahr ausgeben lassen, welche geschickt aufgeteilt werden, um Timeouts zu verhindern. Derzeit werden lediglich Rechnungsberichte ausgegeben. Wir können bei Bedarf die Erstellung anderer Berichte vorziehen. Kontaktieren Sie hierzu einfach den Support.

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