In dieser Ansicht wird vermutlich Ihre erste Arbeit mit JooWI Online beginnen.
Hier können Sie allgemeine Informationen über Ihr Unternehmen eintragen, welche in den PDF-Dokumenten im Kopf- sowie in der Fußzeile enthalten sind.
Zusätzlich haben Sie hier die Möglichkeit, allgemeine JooWI Einstellungen vorzunehmen.
In dieser Ansicht können Sie Einstellungen für die Synchronisation Ihres Gambio Online Shops vornehmen. Derzeit ist lediglich Gambio als Schnittstelle vorhanden. Wir können bei Bedarf jedoch andere Shopsysteme in der Entwicklung vorziehen. Kontaktieren Sie hierzu einfach den Support.
In der Länderansicht können Sie ein neues Land hinzufügen. Um ein existierendes Land zu bearbeiten, muss dieses zunächst über das Auswahlfeld markiert werden. Anschließend kann es mit dem Icon Bearbeiten editiert werden.
Mit einem Klick auf das Land selbst, öffnet sich die Orteansicht. Hier können Sie dem Land neue Orte hinzufügen. Klicken Sie hier auf einen Ort, öffnet sich dieser direkt zum Bearbeiten.
Die Basisgruppen können Sie nicht eigenständig bearbeiten, jedoch die darunterliegenden Kategorien. Hier werden teilweise weitere DropDown Felder angezeigt.
So hat die Gruppe Kunden z.b. die Auwahl, ob eine Kategorie Netto oder Brutto Berechnung hat.
In der Gruppe Artikel können Sie u.a. bis zu 3 Unterkategorien verwenden, indem Sie die Elternkategorie der gerade angelegten Kategorie festlegen.
In den Konten können Sie Ihre eigenen Eingangs- und Ausgangskonten inkl. derer Nummern festlegen. Hier können theoretisch reale Buchungskonten verwendet werden. Dies wird bei den nächsten Updates auch der Fall sein. Es besteht jedoch auch stets die Möglichkeit, eigene Konten zu vergeben.
Hier können Sie Ihren Stammdaten und Vorgängen eigene Nummernkreise vergeben.
Seit kurzem sind hier auch Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt möglich, welche selbstverständlich von JooWI auch berücksichtigt werden.